Folgt uns auf Facebook / Instagram!

StöttnerSpezialsud Märzen

Erhältlich jedes Jahr ab April.
Stöttner Spezialsud Märzen – Gebraut nach dem bayerischen Reinheitsgebot von 1516. Mit 6,1% vol. Alkohol ein eher stärkerer Vertreter aus dem Hause Stöttner. Verfeinert mit zwei besonderen Hopfensorten. Ein wahnsinnig spannendes Bier, dass sowohl geschmacklich als auch optisch begeistert.
Unser Märzen besticht durch sein kräftiges Bernstein in der Farbe, feinporigem und lang anhaltendem Schaum, einem würzig-reinem Geschmacksprofil sowie einer dezent fruchtigen Hopfennote. Letzteres entsteht durch die Verwendung der besonderen Hopfensorten Centennial und Citra.
Die in der Rezeptur enthaltenen Malzsorten Pilsner, Münchner, Cara Hell und Cara Dunkel verleihen dem Bier seine glanzfeine Bernstein-Farbe.
Dieses saisonale Highlight bekommt ihr in teilnehmenden Getränkemärkten und natürlich in der Stöttner Markt & Bierbar. Dort gibt es den Spezialsud als einzige Wirtschaft auch frisch vom Fass. Ein wahrer Hochgenuss.
Saisonaler Artikel! Nur erhältlich so lange der Vorrat reicht.

Starkbierzeit mit demPfaffenator

Starkbierzeit – ist die scheenste Zeit!
Das stärkste unserer Biere ist jetzt wieder erhältlich!
Mit 18,5° Plato und satten 7,6% vol. Alkohol ist der dunkle Doppelbock nichts für schwache Nerven.
Der Pfaffenator ist ein Ebenbild bayerischer Braukunst. Durch die Verwendung verschiedener Spezialmalze schimmert rubinrot im Glas. Gepaart mit Aromahopfen aus der Hallertau ergibt sich ein süffiges Bockbier mit einem breiten Aromaspektrum.
Zu kaufen gibt es die Saisonspezialität in der Stöttner Markt & Bierbar oder im Onlineshop, sowie in ausgewählten Getränkemärkten.
Den Pfaffenator gibt es ab dem 04.03.2022 exklusiv vom Fass in der Stöttner Bierbar.
Obacht! Der dunkle Doppelbock ist nur erhältlich so lange der Vorrat reicht.

Wir feierndoppelte Goldmedaille

Beide Geburtstagsbiere, das „neue“ Helle und das „hell“ Export waren im Jahre 2021 erfolgreich in der Juli Verkostung des Meininger Verlages.
Bei Meiningers International Craft Beer Award räumten die Biere jeweils die Goldmedaille ab. Durch die strengen Regeln des Wettbewerbs ist die Medaillenvergabe auf 25 Prozent der Anstellungen beschränkt. Umso mehr freut es uns, dass wir mit beiden Bieren erfolgreich waren und uns unter rund 120 Bieren mit unserer Braukunst und Kompetenz beweisen konnten.
Der „offizielle“ Biergeburtstag wurde im kleinen Rahmen in der Stöttner Markt & Bierbar zelebriert. Neben Bürgermeister Christian Dobmeier waren unser Spezl da Bobbe und die lokalen Medien vor Ort. TV Aktuell hat zu diesem Anlass einen kleinen Beitrag erstellt, der in unserer Mediathek abrufbar ist.
Hier nochmal die Hintergrundinformationen zu Stöttners Biergeburtstag:
Dieses Jahr feiern gleich zwei unserer untergärigen Klassiker Jubiläum. Das „neue“ Helle wird 20 Jahre alt und unsere Traditionsmarke „hell“ Export  feiert 65-jähriges Jubiläum.

Vielfalt ~ des mog i!

Unser Neuzugang!Stötti Cola-Mix

Ab sofort erhältlich! Unser neues Cola-Mix „Stötti“!
  • neues Design
  • eigens entwickelte neue Rezeptur
  • knallige Kronkorkenflasche

Des is bärig!

 

Kennen Sie das? Eines unserer Saisonbiere erscheint und Sie erfahren erst viel zu spät davon? Wir helfen! Durch die Anmeldung bei unserem Newsletter bleiben Sie immer TOP informiert! Da unsere Kunden uns am Herz liegen, schicken wir im Newsletter auch garantiert keinen Spam...